Innovationstage Zollernalb 2018

Innovationstage Zollernalb 2018

Die Innovationstage Zollernalb starteten am 4. Juli 2018 mit der Innovationsmesse Neckar-Alb: Über 30 Aussteller aus der Region präsentierten sich bei der Groz-Beckert KG in Albstadt. Dr. Thomas Lindner, Vizepräsident der IHK Reutlingen sowie Vorsitzender der Geschäftsführung bei Groz-Beckert, eröffnete die Veranstaltung offiziell.

Diverse Hochschulen und Universitäten wurden mit dem „exzellenten Technologietransfer Neckar-Alb“ ausgezeichnet. Darüber Hinaus wurden drei Teams des HoloLens-Hackathons geehrt.

 

Am 09. Juli hostete MeetNow! im Rahmen der Innovationstage die Veranstaltung “Smartphone zur präzisen Navigation” in der Technologiewerkstatt Albstadt.

Nach der Begrüßung und einer kurzen Vorstellungsrunde der Teilnehmer, konnten junge Wissenschaftler der Hochschule Karlsruhe einen Einblick in aktuelle Forschungs- und Entwicklungsarbeiten zur Thematik geben. Die Moderation übernahm Herr Hartmut Gündra von der IHK Reutlingen.

Die Innovationstage boten noch bis zum 12. Juli weitere interessante Veranstaltungen.

http://www.innovationstage.de/de/